© Das Foto zeigt (von links) Zweiten Bürgermeister Christian Schneider, den Leiter der Forggensee-Schifffahrt Helmut Schauer und Bürgermeister Maximilian Eichstetter auf dem Minigolfplatz mit Schlägern in der Hand. Schauer hält außerdem ein Stofftier in der Hand, das aussieht wie eine große Ananas.

Ein Hauch von Hawaii in Füssen

Städtische Mitteilung Füssen-Nord

„Beach Minigolf am Forggensee“ eingeweiht

Bürgermeister Maximilian Eichstetter, Zweiter Bürgermeister Christian Schneider und der Leiter der Forggensee-Schifffahrt Füssen (FSF) Helmut Schauer haben kürzlich die Anlage „Beach Minigolf am Forggensee“ eingeweiht. Mitarbeiter der Forggensee-Schifffahrt haben die Anlage neu hergerichtet und betreiben sie – die FSF ergänzen also ihr Geschäftsfeld um ein weiteres Freizeitangebot.

Die Anlage ist im hawaiianischen Stil gehalten; passend dazu trägt der zugehörige Kiosk den Namen „Tiki-Bar“. Eine Einkehr ist auch möglich, ohne einen Minigolfschläger in die Hand zu nehmen. Die günstigen Preise für Getränke und Snacks sind dieselben wie an Bord der beiden Schiffe der FSF.

Die Resonanz bei Besuchern war am Tag der Eröffnung durchweg positiv. Zahlreiche Besucher sind gekommen, um die Minigolfanlage oder das Angebot der „Tiki-Bar“ auszuprobieren.

Unter die Gäste mischten sich auch Bürgermeister Maximilian Eichstetter, Zweiter Bürgermeister Christian Schneider und der Leiter der Forggensee-Schifffahrt Füssen Helmut Schauer – und lieferten sich gleich mal ein Match. Startschwierigkeiten hatte der Rathauschef - er schoss mit dem ersten Schlag den Ball gleich mal aus der Bahn; humorvoll sagte er vor dem zweiten Schlag: „Ein guter Minigolfspieler fängt immer zwei Mal an.“  Am Ende war es aber Schauer, der sich als Gewinner über die „Goldene Ananas“ freuen konnte.

Eichstetter sagte bei der Eröffnung: „Ich bin stolz auf die Mitarbeiter, die viel Zeit, Arbeit und Engagement in die Renovierung des Platzes investiert haben. Es ist eine schöne Anlage geworden, die man gerne besucht, egal ob zum Minigolfen oder für einen kleinen Imbiss. Hier kann man sich wirklich wohlfühlen.“

Öffnungszeiten: Täglich von 10 bis 19 Uhr.
Eintritt: Erwachsene 6 €, Kinder 3 €, Familienkarte 16,50 €
Ermäßigungen bei Buchung einer Schifffahrt und Nutzung der Minigolfanlage