Verein „festival vielsaitig e.V.“

Logo Verein Festival vielsaitig

Der Verein wurde 2012 gegründet und macht sich seither die Förderung und Unterstützung des jährlich stattfindenden Festivals vielsaitig zur Aufgabe. Es gilt in der Öffentlichkeit das Bewusstsein für die historische und kulturelle Verantwortung der Stadt Füssen wachzuhalten, denn Füssen gilt als Wiege des europäischen Lauten- und Geigenbaus. Konzerte, Meisterkurse, Vorträge und der „Treffpunkt Geigenbau“ halten dieses bemerkenswerte kulturelle Erbe lebendig.
Die Mitgliedsbeiträge des Vereins sind ein wichtiger Beitrag zur Finanzierung der Konzerte und verhelfen dem Festival zu einer gesicherten finanziellen Basis.

Vorteile einer Mitgliedschaft:
  ·  Exklusiver Premiumverkauf der Konzerte, vorab ausführliche Informationen zu Konzertprogrammen sowie Künstlern und Künstlerinnen
  ·  Sonderführungen durch die Geigenbau- oder Instrumentenausstellung des Museums der Stadt Füssen
  ·  Werkeinführungen vor den Konzerten
  ·  „Treffpunkt vielsaitig“: Musik erfreut und bewegt nicht nur die Hörer und Hörerinnen, sondern schafft auch Gemeinschaft über Sprach- oder sonstige Grenzen hinweg. So soll ein Treffpunkt-Abend vor Festivalbeginn in entspannter Runde das Festival einläuten.

Flyer des Vereins festival vielsaitig e. V. mit Anmeldeformular  hier zum Download

Vorstand

Auf dem Bild von links nach rechts: Petra Jaumann-Bader, Walter Reichel, Marlene Kujan, Rüdiger Leib, Angelika Arnold, Andrea Müller-Pfaff

Vorsitzende  Petra Jaumann-Bader