Grußwort 2. Vorsitzender der IFS

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

es ist wieder so weit. Auch in diesem Jahr wird die Stadtolympiade von der Stadt Füssen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Füssener Vereinen organisiert. Ohne Frage wird dies wieder ein Highlight im sportlichen Jahreskalender.

Die Begeisterung bei den Wettkämpfen in den verschiedenen Sportarten, die in ihrer Bandbreite von Tischtennis bis Tauziehen, von Fußball bis Fieseln und von Schwimmen bis Standweitsprung reichen, ist enorm, und zwar in allen Altersklassen.

Die Fairness sollte dabei immer im Mittelpunkt stehen – und das nicht nur während der Wettkämpfe, sondern auch im Umgang miteinander danach, abseits des Platzes oder der Wettkampfstätten. Die Freude an gemeinsamen sportlichen Herausforderungen als Team anstelle übertriebenen Ehrgeizes ist doch das, was den Spaß und die Freude in dieser Woche ausmacht.

Den ausrichtenden Vereinen mit ihren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gebührt bei der Durchführung ein großer Dank. Ohne die Zeit und das aus vollem Herzen stammende Engagement, wäre diese Veranstaltung nicht möglich. Ein ebenso großes Dankeschön geht an die Stadt Füssen und all die Sponsoren, die die Durchführung der Sportolympiade dadurch möglich machen.

Auch dieses Jahr wünsche ich allen eine sportlich faire und unfallfreie Sportolympiade.

euer Alexander Stankowitz
2. Vorsitzender der IFS