Der Zweite Bürgermeister Christian Schneider hat kürzlich Marieluise und Christoph Prudlo zum 60. Ehejubiläum gratuliert. Die Prudlos kennen sich bereits seit dem Kindergarten. Im Jugendalter hat es dann bei den beiden „Geschnackelt“, wie die beiden es nennen. 1964 heiratete das Paar, die Flitterwochen verbrachten die beiden in Luttach in Südtirol. Die Prudlos haben zwei Söhne, eine Tochter und zwei Enkelkinder.

Die Prudlos waren beide als Versicherungs-Oberinspektoren tätig. Marieluise Prudlo dürften viele Füssener aber auch kennen als Mitbegründerin der „Kaiser Maximilian Ritterspiele“, als langjähre zweite Vorsitzende der Werbegemeinschaft und als Initiatorin der Messe „WIR in Füssen“.

Ursprünglich stammen die Prudlos aus Kempen (Nordrhein-Westfalen) nahe den Niederlanden. 1988 lernte Marieluise Prudlo Füssen bei einem Reha-Aufenthalt kennen und lieben. Kurzerhand entschied sie sich, zu bleiben, und holte ihre Familie nach. Die Entscheidung, nach Füssen zu ziehen, haben die Prudlos nie bereut. „Mit dem Umzug nach Füssen fing für uns beide ein neuer, glücklicher Lebensabschnitt an“, sagte Marieluise Prudlo.