Das Foto zeigt (von rechts:) Wassermeister Dennis Müller, den Leiter der Stadtwerke Füssen Helmut Schauer, Bürgermeister Maximilian Eichstetter, Tourismusdirektor Stefan Fredlmeier, das Mitglied der Geschäftsführung der Firma Josef Scheibel Thomas Scheibel und den Mitarbeiter der Firma Josef Scheibel Haki Haklei.
© Das Foto zeigt (von rechts:) Wassermeister Dennis Müller, den Leiter der Stadtwerke Füssen Helmut Schauer, Bürgermeister Maximilian Eichstetter, Tourismusdirektor Stefan Fredlmeier, das Mitglied der Geschäftsführung der Firma Josef Scheibel Thomas Scheibel und den Mitarbeiter der Firma Josef Scheibel Haki Haklei.
Alle Rechte vorbehalten Stadt Füssen/Felix Blersch

Trinkbrunnen offiziell eingeweiht

Städtische Mitteilung Füssen - Kernstadt

Neue Trinkbrunnen in der Reichenstraße und am Schrannenplatz

Heiß war es am Wochenende, als das Streetfestival zahlreiche Bürger und Gäste in die Innenstadt lockte. Die neuen Trinkbrunnen in der Reichenstraße und am Schrannenplatz kamen bei den hohen Temperaturen deshalb bestens bei den Passanten an. Am Rande des Streetfestivals wurden sie nun offiziell eingeweiht.

Die beiden Trinkbrunnen sind eine Aufwertung der innerstädtischen Infrastruktur in Zeiten des Klimawandels. Die Stadtwerke erhielten für die Aufstellung der Trinkbrunnen vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz Fördergelder in Höhe von 15.000 Euro je Trinkbrunnen.

Auch die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Füssen können sich seit Kurzem über einen Trinkbrunnen in ihrer Aula freuen. Die Anschaffungskosten hierfür übernahmen die Stadtwerke Füssen, die Installation erledigte die Firma Doser gratis.

Der Wassermeister der SWF Dennis Müller sagt: „Uns als städtischer Wasserversorger ist es ein sehr großes Anliegen, das Bewusstsein in der Bevölkerung zu wecken, unseren blauen Schatz, das Trinkwasser, nicht als Selbstverständnis zu sehen, sondern ein Umdenken herbeizuführen, was es heißt, tagtäglich in ausreichender Menge und höchster Qualität Trinkwasser zur Verfügung zu haben.“