Bürgermeister besuchen Klinik Füssen

Städtische Mitteilung

Sie erhielten eine Führung durch das Notfallzentrum und tauschten sich mit Chefärzten aus.

Die Bürgermeister Maximilian Eichstetter, Christian Schneider und Wolfgang Bader sind kürzlich der Einladung der Klinik Füssen gefolgt, das Notfallzentrum zu besichtigen und sich mit Chefärzten sowie der Klinikleitung auszutauschen. Mit dabei waren auch Vertreter des Freundeskreises der Klinik Füssen.

Bevor die Besuchergruppe eine Führung durch das Notfallzentrum erhielt, stellte die Klinik zunächst das Leistungsspektrum des Krankenhauses in Füssen vor. Die Bürgermeister waren nicht nur von der Breite des Angebots, sondern auch der Qualität des Hauses beeindruckt.

So bietet die Klinik in Füssen etwa eine sogenannte erweiterte Notfallversorgung – nicht nur die niedrigere Stufe der Basisnotfallversorgung. Ein weiteres Beispiel der guten Ausstattung: Die Allgemein-, Viszeral- und Adipositaschirurgie verfügt über eine hochmoderne Diagnostik, beispielsweise einen Kernspintomographen. Eine weitere Besonderheit der Füssener Klinik ist, dass sie Telemedizin für Patienten anbietet. Dahinter verbirgt sich eine hochmoderne Behandlung, bei der der Zustand ambulant behandelter Patienten jederzeit digital überwacht wird durch so genannte Wearables - also vernetzte Messgeräte, die direkt am Körper getragen werden.