© Bei der Spendenübergabe (v.l.): Bürgermeister Maximilian Eichstetter, Initiator Marcus Bleicher, Angelo Picierro (Vorstandsmitglied Sparkasse Allgäu), Veronika Höldrich (Leiterin Marketing iwis smart connect), Rochus Nickl (stv. Vorstandsmitglied Sparkasse Allgäu) und Gabi Hofer (Assistenz Geschäftsleitung iwis smart connect).
Alle Rechte vorbehalten Martin Reichert

10.000-Euro-Spende

Städtische Mitteilung Bad Faulenbach

Sparkasse Allgäu und iwis smart connect GmbH unterstützen Oberseebad

Anfang Juni 2024 wurde der neue Sprungturm im städtischen Naturfreibad am Obersee eröffnet. Die Errichtung des 7,50 Meter hohen neuen Turms wurde erst durch eine große Spendenaktion möglich. Für das 100.000 Euro-Projekt rief die Stadtverwaltung Füssen zusammen mit dem Initiator Marcus Bleicher öffentlich zu Spenden auf.

Alle Beteiligten waren vom Erfolg des Spendenaufrufs überwältigt – der Betrag kam innerhalb eines Jahres zusammen. Bei einem Vor-Ort-Termin haben nun Vertreter zweier großer Spender, der iwis smart connect GmbH und der Sparkasse Allgäu, den neuen Turm besichtigt.

Füssens Erster Bürgermeister Maximilian Eichstetter und der Initiator Marcus Bleicher nutzten die Gelegenheit, das Projekt vorzustellen und sich bei den Spendern zu bedanken.

„Der Zusammenhalt aller Beteiligten und die Unterstützungsbereitschaft waren riesig, nur so lässt sich ein solches Projekt realisieren. Die vielen Menschen, die Anfang Juni zur Eröffnung des neuen Turms bei strömendem Regen an den Obersee gekommen sind, haben das große Interesse der Bevölkerung bestätigt“, sagte Marcus Bleicher bei der Spendenübergabe stolz.