Stadt Füssen | Lechhalde 3 | 87629 Füssen
+49 8362 - 903-115
+49 8362 - 903-208

Grußwort des Ersten Bürgermeisters

Liebe Athletinnen und Athleten,
liebe Sportbegeisterte,

bald ist es wieder soweit. Bereits zum 27. Mal laden die Stadt Füssen und die Interessengemeinschaft Füssener Sportvereine (IFS) e.V. in der Woche vom 6. bis 15. Juli 2017 zum  alljährlichen Sportevent „Stadtolympiade“ ein.

Gerade durch das Miteinander von Jung und Alt, welches uns mit Fairness, kameradschaftlicher Atmosphäre und Sportsgeist gemeinsam die Sportwoche genießen lässt und den Reiz dieses Füssener Sportevents ausmacht, wird dies mit Sicherheit wieder eine erlebnisreiche und unvergessliche Woche für alle Sportbegeisterten. Die Organisatoren mussten gegenüber dem Vorjahr keine Änderungen vornehmen. So wird auch die legendäre Players Night als Höhepunkt der zehntägigen Veranstaltung wieder auf dem Festplatz in der Kemptener Straße stattfinden.

An dieser Stelle allen Athletinnen und Athleten, der Mitveranstalterin Interessengemeinschaft Füssener Sportvereine (IFS) e.V., dem Presentingsponsor Sportstudio Füssen (in diesem Jahr bereits zum 22. Mal), allen weiteren Sponsoren, dem MR Partyservice Gastronomiebetriebe mit Meinrad Lipp, dem Getränkevertrieb Zimmermann, allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in den Vereinen sowie den Hilfsorganisationen ein herzliches „Vergelt’s Gott“. Nur mit der tatkräftigen Unterstützung jedes Einzelnen ist es möglich, die Breitensportveranstaltung „Stadtolympiade“ Jahr für Jahr in einer solchen Größenordnung durchzuführen.

Ich bin mir sicher, das sportliche Messen der Teams und Einzelathleten wird wieder mit großer Begeisterung und Fairness zur Austragung gebracht.

Mit sportlichen Grüßen

Paul Iacob
Erster Bürgermeister