Stadt Füssen | Lechhalde 3 | 87629 Füssen
+49 8362 - 903-146
+49 8362 - 903-201

Julius Berger, Markus Schön, Christoph Hammer, Mittwoch, 12.07.2017, 20.00 Uhr

– Klassik - im Abo enthalten –

Violoncello  Klarinette  Hammerklavier

Julius Berger ist Professor für Violoncello und Kammermusik am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg. Er betreut eine Klasse bei der internationalen Sommerakademie des Mozarteums Salzburg neben Meisterkursen weltweit. Julius Berger ist musikalisch und freundschaftlich verbunden mit Persönlichkeiten wie Leonard Bernstein, Gidon Kremer, Pierre-Laurent Aimard und Sofia Gubaidulina. Als Träger des Kultur- und Kunstpreises der Stadt Füssen gestaltet er regelmäßig Konzertabende im Kaisersaal. In diesem Jahr hat er den Klarinettisten Markus Schön und den auf historische Tasteninstrumente spezialisierten Christoph Hammer eingeladen.

Markus Schön ist seit 2003 Soloklarinettist der Bayerischen Staatsoper und war regelmäßig Gast bei den großen europäischen Symphonieorchestern. Seit 2005 widmet er sich dem Spiel auf historischen Klarinetten und ist auf diesem Gebiet ein zunehmend gefragter Kammermusiker. Seit 2013 ist er Professor für Bläserkammermusik an der Kunstuniversität Graz.

Christoph Hammer zählt international zu den profiliertesten und vielseitigsten Musikern im Bereich der Alten Musik. Als Solist, Liedbegleiter und Kammermusiker am Hammerflügel und Cembalo genießt er einen hervorragenden Ruf. Er ist auch als Operndirigent tätig und arbeitet mit namhaften Orchestern. Seit Sommer 2009 ist Christoph Hammer Professor an der Univeristy of North Texas, USA. Seit Juni 2013 vertritt er an der Universität Augsburg die Professur für historische Tasteninstrumente.

Programm
Werke von Ferdinand Ries, Ludwig van Beethoven, Carl Maria von Weber, Franz Schubert und Felix Mendelssohn-Bartholdy

Eintritt  22,- / 20,- / 11,- € 

Kartenvorverkauf:
Tourist Information Füssen
Kaiser-Maximilian-Platz 1
87629 Füssen
Tel. +49 (0) 8362 93850
Restkarten an der Veranstaltungskasse - eine Stunde vor Beginn

Reservierte Karten müssen spätestens 1/2 Stunde vor Konzertbeginn an der Abendkasse abgeholt werden.

Kaisersaal

Kaisersaal im Barockkloster Sankt Mang
Lechhalde 3, 87629 Füssen
Hier finden Sie den Kaisersaal im Stadtplan