Stadt Füssen | Lechhalde 3 | 87629 Füssen
+49 8362 - 903-146
+49 8362 - 903-201

Matthias Schriefl "Shreefpunk plus Strings unplugged"

Donnerstag, 31.08.2017, 20.00 Uhr

Jazz und Punk? Unplugged, also akustisch? Geht das? Das geht! Der Trompeter Matthias Schriefl zeigt das mit seiner Gruppe Shreefpunk. Die Band - und auch das ist möglich - wird hier durch vier Streicher der Münchner Philharmoniker verstärkt, die über viel Jazzerfahrung verfügen. Obwohl Shreefpunk schon seit über 10 Jahren existiert, ist die Gruppe das erste Mal im Allgäu zu hören.
So reiht sich das Klosters St. Mang als Tourstation ein neben: das Concert-
gebouw Amsterdam, das Sidney Opera House, die Kölner Philharmonie, das Koserthuset Stockholm, die Philharmonie Luxembourg, die Birmingham Town Hall, das Megaron Athen, BOZAR Brussels, Cité de la musique - Philharmonie de Paris, L‘Auditori Barcelona, das Wiener Konzerthaus und eine Goethe-Tour durch Afrika. Und in all den genannten Locations wurden von Shreefpunk Stücke für die jeweiligen Städte uraufgeführt, die vor Ort entstanden sind. Mal sehen, ob Schriefl auch für Füssen ein Stück mitbringen und dort uraufführen wird.Shreefpunk erweitert seinen Sound mit moderner Klassik oder verwirklicht Schriefls „Faxen“. Und damit wird dieses akustische Konzert in der Kulisse des barocken Klosters St. Mang sicher ein außergewöhnliches Ereignis, das so manches Staunen hervorrufen wird.

Matthias Schriefl  Trompete, Flügelhorn, Baßflügelhorn, Tuba, Stimme
Alex Eckert  Gitarre, Ukulele
Alex Morsey  Bass, Tuba, Stimme
Claudia Schwab  Violine
Beate Springorum  Violine, Viola
Gunter Pretzel  Viola
Sissy Schmidhuber  Violoncello

Eintritt  24,- / 21,- / 12,- €

Veranstaltungsort Kaisersaal im Barockkloster St. Mang, Lechhalde 3, 87629 Füssen

Veranstalter Kulturamt der Stadt Füssen, Tel. + 49 (0) 8362 903146

Kartenvorverkauf Tourist Information Füssen, Kaiser-Maximilian-Platz 1, 87629 Füssen, Tel. +49 (0) 8362 93850
Restkarten an der Veranstaltungskasse - eine Stunde vor Beginn

Reservierte Karten müssen spätestens 1/2 Stunde vor Konzertbeginn an der Abendkasse abgeholt werden.

Sponsoren und Förderer


Buchhandlung Bruhns
87629 Füssen